Jahresprogramm 2021

Aufgrund der unübersehbaren Entwicklung der Coronapandemie sind bis auf weiteres die Veranstaltungen abgesagt.

Wir werden aber zu einer Jahreshauptversammlung unsere Mitglieder einladen, sobald dies möglich ist.

Wir danken für Dein Verständnis.

Adventsmarkt der Eisemrother Vereine am 27. November 2021 -Der OGV-Nikolaus kommt!

Erwachsene und Kinder dürfen sich gleichermaßen freuen:

Am Samstag, den 27. November 21 findet ab 17 Uhr auf dem Gelände vor der Eisemrother Feuerwehr ein Adventsmarkt der Eisemrother Vereine statt.

Wegen Corona nicht ganz so groß wie vor der Pandemie, jedoch genauso gesellig geplant wie davor.

Ganz neu: Der Obst- und Gartenbauverein Eisemroth hat mit dem Nikolaus gesprochen. Und er kommt für die Kinder!

Gegen 18 Uhr wird er auf dem Gelände vor dem OGV-Stand erwartet und bringt natürlich für die Kinder Nikolauspäckchen mit. Was drin ist?  Der Nikolaus würde sagen: „Ihr Naseweis! Wollt Ihr wissen was drin ist im Sack?“

Kommt gerne an den Stand unseres OGV. Dort gibt es auch leckere Waffeln und man kann sich am Holzfeuer des Feuerkorbs aufwärmen. 

 

Eisemrother Grenzgang

“Zwischen den Jahren” wird es wieder einen Grenzgang der Eisemrother Vereine geben.

Start ist am 28. Dezember um 10.30 Uhr am Bürgerhaus in Siegbach-Eisemroth!

Wie in den letzten jahren wird es unterwegs wieder eine Rastmöglichkeit geben, an der Getränke und auch ein Imbiss angeboten wird.

Der genaue Streckenverlauf wird noch abgestimmt; es können aber junge Wanderer und “Jungebliebene”, wie bisher auch, an der Winterwanderung teilnehmen.

Anders als in der Vergangenheit, wird der Abschluss im “Ventilchen” sein, um den Veranstalter von den Coronaauflagen zu befreien und auch einen Beitrag zur Stärkung der heimischen Wirtschaft zu leisten.

Außerdem werden die Helfer stark entlastet, die ja auch immer schwieriger zu finden sind und bereits am Adventsmarkt ihren Beitrag in ihren Vereinen leisten.

Alle Natur- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, bei der Winterwanderung der Eisemrother Vereinsgemeinschaft mitzumachen! Unterstützt die Vereine und nutzt die Geselligkeit während dieser Runde!